Es Ist Deins. Vermeiden Sie Eine übermäßige Manipulation Von Fluid Art

Danke, dass du dich mir für ein weiteres Pour it Out angeschlossen hast! Gehen wir einem der komplexesten und schwierigsten Themen auf den Grund: Manipulation!

Was Ist Manipulation In Fluid Art Und

Falls Sie sich nicht ganz sicher sind, was ich mit Manipulation meine, verwenden wir diesen Begriff, um den Akt des Kippens und Bewegens Ihrer Gießoberfläche zu beschreiben, um die Farbe zu bewegen und einzigartige Designs zu erstellen. Fluid Art ist davon abhängig, weil Sie Farbe auf die Oberfläche gießen und nicht beabsichtigen, einen Pinsel zu verwenden, um sie zu verteilen. Sie können die Farben verschieben, indem Sie die Oberfläche neigen und verschieben.

Außer wenn es nicht ist.

Wie Viel Ist zu viel?

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die meisten, wenn nicht alle Fluid-Künstler irgendwann übermanipuliert haben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um festzustellen, ob Sie zu weit gegangen sind.

  • Sie haben kahle Stellen auf der Leinwand. Dies kann auch an einer dünnen oder falsch gemischten Farbmischung liegen, aber wenn Sie Ihre Leinwand zu stark neigen, riskieren Sie, dass Ihre Farbschicht gedehnt und zu dünn wird. Eine sehr dünne Farbschicht bedeutet, dass Sie entweder direkt hindurchsehen können oder dass Sie die Textur der Leinwand durch die Farbe sehen; beides ist normalerweise nicht beabsichtigt.
  • Ihre Farben können matschig werden. Schlammige Farben können aus verschiedenen Gründen auftreten, aber einer davon ist definitiv Übermanipulation. Das Gießen von Acryl sollte Ihre Farbintegrität nicht beeinträchtigen. Wenn Sie Ihre Oberfläche zu oft neigen und drehen, mischen Sie im Wesentlichen Ihre Farben miteinander. Dies kann Schlamm verursachen oder, wenn Sie sehr ähnliche Farben haben, dazu führen, dass sie alle zu einer Farbe verschmelzen.

Sie haben das Stück wahrscheinlich übermanipuliert, wenn eines dieser Ereignisse bei Ihnen aufgetreten ist. Manchmal können Sie etwas mehr Farbe hinzufügen, um zu helfen, aber manchmal müssen Sie möglicherweise nur die Oberfläche abkratzen oder darüber streichen. Die eigentliche Frage ist, wie kann man das vermeiden?

Die einfache Antwort ist, dass es keine konkrete Möglichkeit gibt, vorherzusagen, wie viel zu viel ist. Es klingt klischeehaft, aber die einzige Möglichkeit, eine Übermanipulation zu vermeiden, besteht darin, mit Ihrem Stück zu kommunizieren. Wenn Sie anfangen, Muster zu sehen, die Ihnen gefallen, hören Sie für einen Moment auf zu neigen und studieren Sie sie. Wie ist die Farbseparationsstruktur? Sind die Wände Ihrer Farben sehr wackelig oder beginnen sie bereits zu verschmelzen? Mehr Manipulation führt wahrscheinlich zu Schlamm.

Wichtig ist in jedem Fall, dass Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, Ihr Stück anzuschauen. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um festzustellen, was Ihnen an den aufkommenden Mustern gefällt und was nicht. Wenn Sie die Art und Weise, wie die Farbe fließt, nicht mögen, fügen Sie mehr Farbe hinzu oder fangen Sie von vorne an. Wenn Sie weiter kippen, wenn Sie keine Verbindung zum Stück spüren, führt dies normalerweise zu Frustration.

Abschließende Gedanken

Wir alle hatten Stücke, die wir nicht lieben. Manchmal liegt es an übermäßiger Manipulation, manchmal ist es kein guter Tag für unser Gehirn, um etwas zu erschaffen. Wenn Sie einen dieser Tage haben, verlieren Sie nicht den Mut!