Wie Man Einen Kürbis In 6 Schritten Malt

Sie Können Das Saisonale Gemüse Zu Kunstwerken Machen, Egal Ob Sie Es Essen Oder Ausstellen. Sandrine Maugy Zeigt, Wie Es In Sechs Einfachen Schritten Geht.

Die hellen Sommermotive des Herbstes weichen gedeckten, rostigen Farben. Ich werde zeigen, wie man eine Reihe von Orange- und Goldfarben mischt, um die subtileren Farbtöne dessen wiederzugeben, was auf den ersten Blick als einfaches orangefarbenes Motiv zu sehen wäre. www.sandrinemaugy.co.uk

Materialien von Sandrines
*Wasserfarben
Daniel Smith: Permanent Orange, French Ultramarine, Pyrrol Orange, Chinacridone Burnt Scarlet; Gelber Ocker. Viridian. Titanweißer Aquarellstift
*Support
Fabriano Artistico: Extra White Hot Pressed 640gsm
*Pinsel
Pro Arte Prolene + Serie 017 erhältlich in den Größen 3/0 bis 2, 4 und 10
*Gepunktetes Patronenpapier *Pauspapier
*
Tracedown-Transferpapier
*Druckbleistift, 0,5 mm B

1 Motiv
zeichnen Ich zeichne mein Motiv auf gepunktetes Kartuschenpapier, wodurch ich es im Gleichgewicht halten kann. Während ich Details hinzufüge und platziere, geschieht die Komposition ganz natürlich. Die Locken der Ranken und die getrockneten Stiele verleihen einem ansonsten statischen und potenziell schweren Motiv etwas Bewegung und Leichtigkeit.

2 Schatten hinzufügen
Die Zeichnung wird mit Transferpapier und Pauspapier auf Aquarellpapier übertragen. Mit harmonischen Schatten mische ich ein Grau aus einer Primärfarbe, die ich später im Bild verwenden werde, und ihrer komplementären Sekundärfarbe. Hier sind dies French Ultramarine und Permanent Orange. Die Schatten werden abschnittsweise nass in nass gemalt.

3 Erste Lasur auftragen
Die erste Lasur ist eine dünne Nass-in-Nass-Schicht aus Permanent Orange über den Schatten und Mitteltönen, wobei die Lichter nicht zu sehen sind. Die zweite Wäsche ist Permanent Orange mit etwas Pyrrol Orange, immer noch nass in nass. Ich fange an, über zwei oder drei Grate zusammenzuarbeiten, damit die Linien dazwischen nicht zu stark werden.

4 Aufbau der Farbe
Ich baue die Farbe weiterhin mit Permanent Orange, Pyrrol Orange und Chinacridone Burnt Scarlet auf. Ich mische die Farbe direkt auf dem Papier, anstatt eine Palette zu verwenden. Nachdem ich die Waschungen über Nacht trocknen gelassen habe, beginne ich, etwas Textur aufzutragen, diesmal auf trockenem Papier.

5 Stiele und Stängel herstellen
Die Grundfarbe für die getrockneten Stängel und Ranken ist Ockergelb. Für die dunkelsten Grate, Markierungen und Viridian wird es mit einer Mischung aus gelbem Ocker und französischem Ultramarin überlagert. Viridian vermischt mit einem Hauch Permanent Orange wird noch nass in nass auf die noch grünstichigen Stellen aufgetragen.

6 Abschließende Details
Details werden mit einem kleinen Pinsel auf trockenem Papier hinzugefügt: Fehler auf dem Hauptkörper, Grate auf dem Stiel, Textur auf den papierartigen Stielen und Ranken. Diese sind mit denselben Farben bemalt, die zuvor in diesen Bereichen verwendet wurden, was die Intensität und den Kontrast verstärkt. Dem Stiel wird etwas Textur hinzugefügt, und einige Schönheitsfehler werden mit Titanweiß bedeckt.

Klicken Sie hier, um mehr über das Inhaltsverzeichnis zu erfahren oder um zu sehen, wie Sie die Nass-in-Nass-Technik beherrschen und Wildblumen zeichnen.