Jake Spicers Ultimative Anleitung Zum Aktzeichnen

Jake Spicer, Ein Draw Brighton-Tutor, Bespricht Die Bausteine Des Aktzeichnens, Um Den Schülern Zu Helfen, Das Zeichnen Von Figuren Besser Zu Verstehen

Seit ich 15 Jahre alt war, als ich zum ersten Mal Kurse zum Aktzeichnen besuchte, war das Zeichenstudio eine Quelle der Inspiration, Herausforderung und Freundschaft. Es ist ein Gemeinschaftsraum, der professionellen und Amateurkünstlern aller Hintergründe eine gemeinsame Basis bietet, wenn sie sich mit dem Kampf auseinandersetzen, einen anderen Menschen in Zeichen auf einer Seite darzustellen.

Aktzeichnen war ein fester Bestandteil der europäischen Kunsterziehung des 19. und 20. Jahrhunderts. In den 1960er Jahren geriet es jedoch in Ungnade und wurde nach und nach aus dem Lehrplan der Kunsthochschulen entfernt. In jüngerer Zeit haben wir die Rückkehr der Zeichnung als legitimes Mittel des künstlerischen Ausdrucks gesehen, wodurch diese universelle und zukunftsträchtige Sprache über ihre frühere Station als Trainings- und Aufzeichnungsmittel hinausgehoben wurde. Es hat auch das Aktzeichnen wiederbelebt, mit Plakaten, die für ununterstützte, erschwingliche Aktzeichnenkurse werben, die auf Anschlagtafeln in Kneipen, Dorfhallen und Kunststudios in ganz Großbritannien erscheinen.

In diesem Artikel werde ich das Zeichnen von Figuren untersuchen, indem ich vier Hauptmassen des Körpers Knochen, Muskeln, Fett und Haut untersuche und dann mit einem Überblick über das Zeichnen der Figur als verbundenes Ganzes abschließe. Das Ziel ist nicht, Ihnen das Zeichnen von Figuren beizubringen, sondern Ihnen Ausgangspunkte zu geben, von denen aus Sie die Figur zeichnerisch erkunden können. Dies sind die grundlegenden Lektionen des Aktzeichnens. Sie können aus der Beobachtung von Formen und Tönen im Körper abgeleitet werden. Diese Serie wird Ihnen helfen, Ihr Modell, sich selbst und die Darstellungen der Figur um Sie herum zu betrachten.

DAS SKELETT

Unser Körper wird vom Skelett gestützt, das starre Strukturen schafft, an denen unsere Muskeln arbeiten können. Ein Körper ohne Knochen ist wie ein Teddybär ohne Füllung, und ebenso ist eine Figurzeichnung ohne Skelettgefühl weich und strukturlos.

Das Volumen des Oberkörpers wird durch Schädel und Brustkorb gestützt. Dadurch entsteht ein einheitlicher Rahmen, der aus allen Blickwinkeln zu sehen ist. Im Gegensatz dazu ist die Taille formbar, eine Ansammlung von Organen, Muskeln, Fett und Haut, die gequetscht und kompaktiert werden kann, um eine Vielzahl von Formen zu schaffen. Das Becken bildet eine schüsselartige Form, schützt die Organe und stellt einen Verbindungspunkt zwischen der Wirbelsäule und den Doppelsäulen der Beine dar, der größtenteils unter einer weicheren Oberflächenanatomie verborgen ist. Die Knochen der Arme, Beine und Füße geben den Gliedmaßen Geradheit sowie klare Artikulationspunkte in den Gelenken.

Oberflächenpräsenz

Dies sind die Bereiche am Körper, in denen Knochen deutlich zu sehen sind und harte Ränder unter der Hautoberfläche erzeugen. Suchen Sie nach diesen Punkten als Indikatoren für Struktur und proportionale Orientierungspunkte. Sie werden konsistenter sein als die Tangenten von Muskeln oder die sich verschiebenden Falten, die durch Fett und Haut erzeugt werden. Die Abbildung zeigt, wo der Knochen in all seinen farbigen Regionen der Oberfläche am nächsten ist.

Struktur Vereinfacht

Sie brauchen in Ihren Lebenszeichnungen keine Rippen zu zählen, da es ausreicht, den Charakter und das Vorhandensein der darunter liegenden Knochenmassen zu kennen. Der Schädel, der Brustkorb und das Becken definieren den Kern des Körpers. Sie sind durch die flexible Wirbelsäulensäule verbunden. Mit Ausnahme des Schienbeins (Tibia) und der Elle im Arm sind die Knochen in unseren Gliedmaßen größtenteils unter Muskeln verborgen, aber das Vorhandensein des Gelenks kann durch grobe Kreisindikatoren angedeutet werden, die darauf hindeuten (eher als punktgenau) die Stellung des Gelenks. Wenn Gliedmaßen perspektivisch verkürzt sind und auf Sie zukommen, werden Sie feststellen, wie sich diese Gelenke überlappen und wie Tangenten, die sie verbinden, automatisch das komprimierte Glied implizieren.

Beobachtungen

Sie werden das Modell besser beobachten können, wenn Sie ein tieferes Selbstbewusstsein haben. Lernen Sie die knöchernen Vorsprünge Ihres eigenen Körpers kennen und bemerken Sie die Parallelen zwischen Ihrer eigenen Anatomie und der Figur, die Sie zeichnen. Dies sind einige Dinge, die Sie beim Zeichnen der Figur beachten sollten.

1. Schultergürtel

Der Schultergürtel verbindet die Arme mit dem Oberkörper. Es sitzt wie eine Krone über dem Brustkorb und ist an den Schlüsselbeinen verbunden. Die harten Vorsprünge an jedem Ende Ihrer Schultern sind dort, wo das Schlüsselbein auf das Schulterblatt trifft.

2. Brustkorb und Becken

Der Brustkorb erreicht seinen tiefsten Punkt an der Seite des Körpers und wölbt sich bis zum unteren Punkt des Brustbeins. Lege deine Hände auf deine Hüften, das V deines Daumens und Zeigefingers sitzt ungefähr an der Basis deines Brustkorbs, während dein kleiner Finger knapp über dem Beckenkamm deines Beckens sitzt. Dieser Raum ist auf dem Modell zu sehen. Sie können den Körper zur einen oder anderen Seite neigen.

3. Hüften

Das Becken ist eine große Knochenstruktur, deren Vorhandensein direkt durch die knöchernen Vorsprünge an der Vorderseite des Körpers (bekannt als ASIS) und die Grübchen der Venus (oder PSIS) auf der Rückseite angedeutet wird. Die Krümmung des Beckenkamms untermauert den Höcker am oberen Ende der Hüfte, ungefähr in einer Linie mit dem Taillenbund von Hosen und Röcken. Suchen Sie den unteren Vorsprung an den Seiten Ihrer Hüften, der durch den großen Trochanter am oberen Ende des oberen Beinknochens entsteht. Dies markiert den breitesten Punkt der Hüften und den vertikalen Mittelpunkt des Körpers.

MUSKELN & SPANNUNG

Menschen sind handelnde Wesen und unsere Körper sind mächtige Werkzeuge. Unsere Hände können feine und präzise Artikulationen ausführen. Unsere Beine sind starke Rüssel, die uns mit hoher Geschwindigkeit vorantreiben. Alleine auf zwei Beinen zu stehen, ist ein Meisterstück an Muskelkraft und Kontrolle.

Der zweite Teil dieses Artikels konzentriert sich auf die Muskulatur und wie Sie sie verwenden können, um Ihre Zeichnungen zu verbessern. Ihre Beobachtungen der Muskelstrukturen unter Ihrer Haut verleihen Ihren Zeichnungen Bewegung und Ausdruck, so wie Muskeln uns helfen, uns zu bewegen.

Muskulatur

Struktur Vereinfacht

Die gestreifte Oberfläche eines Muskels drückt sich nicht auf der Hautoberfläche aus; Was wir von dem Muskel sehen, ist in der Tat ein Hinweis auf seine Anwesenheit, die sich bei Aktivität ausdehnt oder sich bei Inaktivität entspannt. Während Knochen dem Körper Struktur verleihen, definiert die Muskulatur einen Großteil seines Volumens.

Wenn Sie die Anfangsstadien einer konstruierten Zeichnung entwickeln, beginnend mit Markierungen der darunter liegenden Knochenmerkmale (in Grün dargestellt), beachten Sie, wie die muskulösen Formen des Körpers die Tangenten dieser Ausgangsformen verbinden, um eine Figur mit Masse zu erstellen.

Oberflächenpräsenz

Obwohl Muskeln und ihr Bindegewebe fast den gesamten Körper unter der Haut bedecken, zeigen sie ihre Präsenz an manchen Stellen mehr als an anderen. Das Gleichgewicht von Knochen, Fett und Muskeln bestimmt die Form, die wir im Körper eines Models sehen, wenn wir ihn aus dem Leben zeichnen.

Genetik und Lebensstil verbinden sich zu einer einzigartigen Kombination von Volumen. Obwohl das Skelett bei allen Menschen gleich aussieht, hat der Körper jeder Person aufgrund der Menge an Fett und Muskeln eine andere Form. Die regelmäßigen Aktivitäten einer Person formen ihren Körper: Ein Tänzer hat eine andere Muskelverteilung als ein Schwimmer, der sich wiederum von einem Gewichtheber unterscheidet. Die Sichtbarkeit von Muskeln kann auch davon beeinflusst werden, wie ein Model posiert. Wenn ein Modell in einer Lebensklasse in Pose geht, achten Sie darauf, welche Muskeln an dieser Aktion beteiligt sind und welche es an Ort und Stelle halten.

Beobachtungen

Eine stille Pose eines Lebensmodells ist die energischste und angespannteste. Das passiert innerhalb der ersten paar Minuten. Gewöhnen Sie sich daran, die Muskelspannung der Figur so schnell wie möglich in wenigen Zeilen zu erfassen; Die Dringlichkeit des Prozesses wird dazu beitragen, dass Ihr Markenzeichen vital und lebendig bleibt, während Sie sich auf die wichtigsten Aspekte der Figur konzentrieren.

Manchmal ist es schwierig, die Spannung in einer Pose auf einem Foto festzuhalten. Auch wenn wir länger Zeit haben, das Bild wiederzugeben, steht die Kamera zwischen uns und dem Model und nimmt der Dringlichkeit, die Pose aufzunehmen, im Handumdrehen. Wenn Sie von der Referenz zeichnen, müssen Sie doppelt so hart arbeiten, um die Geschwindigkeit und Energie in Ihre Markierung zu bringen, die erforderlich ist, um Spannung in einer Figur einzufangen.

1. Geste

Eine Geste, die die Masse des Körpers verbindet, um ein Gefühl der Aktion in der Figur zu erzeugen, ist oft ein Zeichen für Muskelaktion. Sie können die Geste verwenden, um Muskelverspannungen zu verstärken.

2. Schlüpfen

Verwenden Sie eine Schraffur, die in die gleiche Richtung wie die Aktion zeigt, um sowohl die Ausbuchtungen als auch die Ränder aktiver Muskeln hervorzuheben.

3. Der Rücken

Die Rückseite ist schwierig zu navigieren. Im Gegensatz zur Vorderseite des Oberkörpers, die von Markierungspunkten wie Brustwarzen oder Bauchnabel unterbrochen wird, besteht die Rückseite aus subtilen Formen und fast vollständig ohne klare Oberflächendetails. Hier kann eine Kenntnis der zugrunde liegenden Anatomie der Figur hilfreich sein. Fokussierte Studien des Rückens können erleichtert werden, indem man die Muskelmasse unter der Haut versteht und die Sanduhr-Silhouette Ihres Rückens und den Schatten beobachtet, der von der Mittellinie erzeugt wird.

GEWICHT UND FORM

Wenn Sie daran arbeiten, Ihr Figurenzeichnen zu verbessern, kann anatomisches Wissen ein zweischneidiges Schwert sein. Obwohl Ihnen ein Verständnis der Massen des Körpers bei der Strukturierung Ihrer Zeichnungen helfen wird, muss es durch die Beobachtung wirklicher Körper entwickelt werden, damit Ihre Studien nicht formelhaft werden. Viele Anatomiebücher für Künstler konzentrieren sich auf die Skelett-Muskel-Anatomie und ermutigen Sie zu Recht, sowohl nach Struktur als auch nach Spannung in der Figur zu suchen; Die große Lücke ist oft das Integumentarsystem, das Fett und Haut umfasst.

In diesem Abschnitt werden wir uns ein wenig mehr mit dem Beitrag befassen, den Fett zur Form der Figur leistet. Die Betrachtungen zum Thema Fett gelten für Lebensmodelle aller Körperformen. In einem schlanken Modell weicht Fett die Ränder von Muskeln und Knochen auf, während in Modellen mit voller Figur die Körperströme ihre eigenen rhythmischen Formen annehmen können. In jedem Fall ist es das Gleichgewicht und die Verteilung von Fett in einem Modellkörper, die zu einigen der individuellsten und einnehmendsten Formen im Körper beiträgt.

Fett

Unser Körper speichert Fett für Energie und Isolierung. Alle Körper haben oberflächliches Fett. Diese befindet sich unter der Haut. Es wird im ganzen Körper verteilt und macht das Aussehen und die Muskeln und Knochen weicher. Fett baut sich auch in bestimmten Polstern um den Körper herum auf, da sich mehr Fett in diesen Polstern ansammelt, sein Volumen bestimmt zunehmend die Form und den Rhythmus der Figur.

Das folgende Diagramm zeigt Bereiche, in denen sich Fett am deutlichsten ansammeln kann, wodurch die Kanten der Struktur weicher werden, von scharfen Schattenkanten bis hin zu sanften Farbverläufen. Suchen Sie in Ihren Figurenzeichnungen nach dem Beitrag von Fett zur Körperform.

Gewicht Und Schwerkraft

Knochen fungieren als geriffelte Anker im Körper, die die Muskeln zur Bewegung verwenden.

Markierungen, die Gewicht suggerieren, zeichnen beobachtete Phänomene wie eine Kante oder eine Schattenform nicht direkt auf, sondern sind Metaphern, die ein Gefühl anzapfen. Sie zeichnen eine persönliche Reaktion auf, etwas, das nicht direkt vorgeschrieben werden kann. Das Vorhandensein dunkler Linien kann auf das Gewicht hinweisen. Blasse Linien könnten Leichtigkeit suggerieren. Manchmal deuten Markierungen, die Form vermuten lassen, auch auf Gewicht hin. Die Sprache, die Sie verwenden, sollte jedoch Ihre eigene sein.

Die Zeichnung unten zeigt, wie ich schnelle, intuitive Linien baue, um auf das Gewicht zu reagieren. Ich konzentrierte elliptische Markierungen auf Bereiche, in denen die Schwerkraft wirkte, insbesondere auf Beine, Bauch und Brust. Ich suchte Spannung dort, wo das Gewicht an Knochenstrukturen hing (Schultern, Kiefer und Hüften) und ließ die Bereiche, die wenig Gewicht tragen, leicht bleiben (Haare und Nacken). Die Zeichnung ähnelt einer von oben beleuchteten Figur, da die Beleuchtung von oben nach unten die Auswirkungen der Schwerkraft widerspiegelt.

Beobachtungen

Eine Erforschung des Körpers und eines Lebens, das beide Rekorde aufstellt.

1. Konturen

Die Kanten des Körpers sind oft die ersten Hinweise auf die Form der Figur, während Sie die äußeren Linien festlegen, die die äußeren Grenzen Ihres Modells beschreiben. Denken Sie darüber nach, wie das Gewicht und die Betonung Ihrer Markierungen etwas über den Hang aussagen könnten Fett, Haut und entspannte Muskeln, die von der Schwerkraft nach unten gezogen werden, tragen durch Geschwindigkeit, Druck und Rhythmus der Markierung zum körperlichen Ausdruck der Zeichnung bei.

2. Falten

Wenn sich zwei Hautoberflächen aneinander pressen, erzählt der schmale Okklusionsschatten zwischen ihnen die Geschichte ihres Kontakts (siehe Punkt A). Um für diese Formen und Rhythmen empfänglicher zu werden, versuchen Sie, eine Zeichnung zu erstellen, die mit den Falten beginnt, beginnend mit den inneren Konturen der Figur und sich nach außen vorarbeitet und die ganze Vielfalt und den Rhythmus ihrer Linien erkundet.

3. Kreuzkonturen

Querkonturen werden verwendet, um zu beschreiben, was zwischen den Außenkanten von Formularen passiert. Konturen definieren den äußeren Rand einer Form. Querkonturen sind imaginäre Linien, die die Topografie und Form der Figur nachzeichnen. Obwohl man sie nicht sehen kann, spürt man ihre Anwesenheit in der abgerundeten Masse des Körpers. Querkonturen können visualisiert werden, indem Sie mit einem Markierungsstift horizontal oder vertikal Linien über Ihr Modell ziehen. Beachten Sie, wie elastische Taillenbänder und Kurven von Ringen und Armbändern Kreuzkonturen anzeigen. Querkonturen können zur Hervorhebung der Form verwendet werden. Sie könnten die Richtung angeben, die Sie verwenden könnten, um Ton in Kohle oder Farbe in Pastell oder schraffierte Markierungen mit Stift und Bleistift aufzubauen. Die Federzeichnung eines Körpers folgt ungefähr der Richtung von Querkonturen aus der topografischen Studie.

AUFTAUCHEN

Wir richten unsere Aufmerksamkeit oft auf die Anatomie des Körpers, um seine Struktur und seinen Rhythmus zu verstehen. Wir vergessen, Haut in jede Aktzeichnung aufzunehmen, wenn wir uns beeilen, die Interaktionen von Knochen und Muskeln zu verstehen.

In einer Aktzeichnung wird die Haut des Modells zu unserem unvermeidlichen Thema. Wenn wir die Kontur der Figur unseres Models zeichnen, ist es die Horizontlinie der Haut, die wir aufnehmen, die sich um den Körper wickelt und außer Sichtweite ist. Schattenformen werden auf die Haut geworfen und verdunkeln ihre Oberfläche, während Glanzlichter spiegelnde Reflexionen hervorheben.

Auf dieser verbindenden Schutzschicht sehen wir die Geschichte des Lebens unserer Models, von den Dehnungsstreifen der Geburt und den Falten wiederholter Gesichtsausdrücke bis hin zu der stoppeligen Andeutung eines Tages ohne Rasur und einem Zahnbürstenstreifen Sommersprossen, die immer noch verblassen ein kürzlich vergangener Sommer.

Haut

In einer langen Sitzung, wenn der reaktionäre Prozess intuitiv gezeichneter kurzer Posen dem Auf und Ab einer anhaltenden Zeichnung Platz macht, haben Sie Zeit, Ihre Aufmerksamkeit auf die Haut zu richten. Eine Aktzeichnung ist zum Teil immer eine Erkundung, wenn wir bereits wüssten, was wir zeichnen, warum müsste unser Modell so lange stillstehen? Beim Zeichnen können Sie mehr über Ihr Modell erfahren. Von Texturen und Formen, die Sie vorher nicht bemerkt haben, bis hin zu den einzigartigen Details auf ihrer Haut, können Sie eine Karte erstellen, die die Topographie und Orientierungspunkte zeigt.

Ihre gezeichneten Markierungen können über viele Dinge sprechen, von Schraffuren oder Tonblöcken, die die Formen von Licht und Schatten beschreiben, über Kreuzkonturen, die sich um die Form herum anfühlen, bis hin zu Markierungen, die die Textur von Haaren beschreiben. Sie können die taktile Natur und Richtung der Haut nutzen, indem Sie Spannungslinien verwenden, um Ihre Markierungen zu führen. Sie wurden ursprünglich vom österreichischen Chirurgen Karl Langer aus dem 19. Jahrhundert kartiert, und die Spannungsrichtungen können parallel zu den anatomischen Massen unter der Haut und den Faltenfalten an der Oberfläche verlaufen.

Haar

Haare bedecken neben der Haut einen großen Teil des Körpers. Dadurch entsteht eine andere Textur und Richtung auf der Oberfläche. Abgesehen davon, dass es an der Kopfhaut verankert ist, wird das Kopfhaar nicht durch die zugrunde liegende Anatomie eingeschränkt, die die Hautoberfläche definiert, die strukturellen Eigenschaften der Haare selbst, kombiniert mit den Styling-Optionen des Modells, die die Gesamtform und den Fluss des Haares formen; sein Ton und seine Reflektivität bestimmen, wie wir es sehen.

Die Textur der Körperbehaarung kann einen straffenden Eingriff auf der Hautoberfläche erzeugen, der die Figur mehr als den Rest beeinflusst. Die Form einzelner Haare kann die von Ihnen verwendete Geste beeinflussen. Um die Gesamtmasse des Haares vorzuschlagen, schauen Sie sich die Richtungen und Formen jeder Strähne genau an und üben Sie dann eine schnelle, wiederholte Markierung, die ihren Charakter nachahmt, um Textur und Ton zu erzeugen.

Wir sind oft zu faul, um die Details von Haaren zu bemerken und einen Klappentext darüber zu schreiben.

Hier sind einige Top-Tipps zum Zeichnen Ihrer Haare.

  • Die Textur des Kopfhaars kommt am leichtesten an seinen Grenzen zum Ausdruck
  • Um Reflexionen im Haar zu erzeugen, können Sie Papierlicht lassen.
  • Schamhaare können dichte, charaktervolle Lockenformen bilden.
  • Der Charakter jedes Haares scheint in Bereichen durch, in denen das Haar nicht gleichmäßig verteilt ist.
  • Beginnen Sie bei gestrichelten Haaren mit der Markierung auf der Haut und streichen Sie zur Spitze aus

Oberflächentextur

Unser Bewusstsein für die körperliche Empfindung von Berührungen beeinflusst, wie wir das Modell vor uns wahrnehmen. Der Kontakt Ihres Bleistifts mit dem Papier, ob Sie sich dessen bewusst sind oder nicht, ähnelt dem Kontakt Ihrer Augen mit dem Körper des Modells. Ebenso wird Ihre Erfahrung, selbst Haut zu haben, die Studien durchdringen, die Sie über die Haut einer anderen Person machen. Dies sind nur einige der Möglichkeiten, wie Sie die Oberflächendetails der Haut rendern können.

Beobachtungen

Die Haut kann auf monochromes Schwarz oder Weiß reduziert werden. Es kann jedoch im Ton von sehr blass bis fast schwarz variieren. Tonwerte werden durch die Kombination des lokalen Hauttons des Modells (wie hell oder dunkel es ist) und des Schattenmusters, das über den Körper verläuft, erzeugt. Da die dunkelsten Hauttöne mit der helleren Haut kontrastieren, sind die Schatten auf heller Haut deutlicher. Umgekehrt erscheinen reflektierte Glanzlichter auf dunklerer Haut heller (oben rechts). Mitteltonige Haut weist die geringsten Kontraste auf und zeigt sowohl Lichter als auch Schatten mit einem ausgewogenen Kontrastgrad.

DER KÖRPER

Wir haben uns bisher die vier Körpermassen angeschaut, die uns als Zeichner betreffen, Knochen, Muskel, Fett, Haut, und die Qualitäten, die diese Massen unseren Zeichnungen Struktur und Spannung verleihen.

In diesem letzten Abschnitt werde ich Ihnen dabei helfen, all diese Aspekte in einem einfachen und zusammenhängenden Prozess zusammenzuführen, der darauf abzielt, Ihre Beobachtungen mit einem klaren Sinn für Zweck zu untermauern.

Anatomie Zeichnen

Wir sind das Ergebnis einer biologischen Anatomie: Sowohl unsere Körper als auch unsere Modellkörper bestehen aus harten Knochenkanten, rhythmischen Muskelformen und Fettpolstern, die von einer elastischen Hülle gehalten werden. Unsere Zeichnungen sollten daher auch eine Anatomie haben: Sie können aus einer Sammlung grundlegender Formen aufgebaut werden, wobei die endgültigen Linien und Töne wie eine Haut darüber geschichtet werden.

Das Zeichnen von Anatomie ist ein Verweis auf die biologische Anatomie. Es sind jedoch verschiedene Dinge. Anstatt ein detailliertes Skelett zu zeichnen, das mit Muskeln überlagert ist, bevor wir die Kontur der Figur erreichen, verwenden wir vereinfachte Formen, um unser Sehen zu unterstützen. Sie bieten genug Struktur, damit wir zur nächsten Schicht übergehen können.

Eine Zeichnung, die sich zu sehr mit anatomischer Präzision beschäftigt, kann so starr und unheimlich werden wie eine geschnitzte Corch und die Menschlichkeit des Modells verlieren, das als Subjekt diente. Zeichnungen, die sich zu sehr auf das Äußere des Modells konzentrieren und keine innere Struktur haben, können wie eine Gummimaske ohne Knochen aussehen.

Die meisten Künstler, die eine konstruktive Herangehensweise an das Figurenzeichnen verfolgen, passen herkömmliche Modelle an ihre eigenen Bedürfnisse an. Die wichtigsten Knochenstrukturen sind Schädel, Brustkorb und Becken. Diese drei Formen untermauern den Kern und die Wirbelsäule des Körpers und helfen, die gestischen Aktionslinien zu definieren. Die Körpervolumina sind mit Muskeln und Fett gefüllt. Aktive Muskeln halten den Körper gegen die Schwerkraft, während fette und entspannte Muskeln den Körper nach unten ziehen. Auf der linken Seite sind einige einfache Formen in der Abbildung zu sehen, die sich auf die darunter liegende Anatomie beziehen.

Aufnahmezeit

Im Gegensatz zu einem Foto, das fast augenblicklich aufgenommen wird, bewahrt eine Zeichnung die Zeit in ihren Spuren wie eine in Bernstein gefangene Mücke. Die Flüchtigkeit einer Pose eines Lebensmodells wird in der Dringlichkeit und Wiederholung der gezeichneten Markierungen festgehalten, so dass ein Betrachter mit einem geübten Auge erkennen kann, wie lange die Pose gehalten wurde.

Obwohl es in Ordnung ist, von einem Foto zu zeichnen, ist das Ergebnis nicht genau. Eine Pose, die nur zwei Minuten gehalten werden kann, kann in einer Stunde gezeichnet werden. Um die Zeit, die Sie haben, optimal zu nutzen, müssen Sie unterschiedliche Zeichenstrategien für unterschiedliche Posenlängen entwickeln. Hier sind drei Vorschläge für Ansätze, die sich an einer konstruierten Struktur orientieren.

3-Minuten-Pose

Drei-Minuten-Zeichnungen müssen schnell und effizient sein. Du wirst in drei Minuten nur eine Sache über die Pose sagen können. Es wird keine Zeit bleiben, um auf Details einzugehen. Beginnen Sie, indem Sie eine Linie nachzeichnen, die die gesamte Pose hinunterläuft. Wenn die Pose aufrecht ist, finden Sie die Neigung Ihrer Schultern und Hüften.

15 Minuten posieren

Eine einfache und vollständige Figur kann in 15 bis 20 Minuten gezeichnet werden. Dies ist ein guter Zeitrahmen. Wenn Sie sich innerhalb von fünfzehn Minuten an die Hauptformen der Figur gewöhnen, können Sie die Fähigkeiten aufbauen, die für die Erstellung längerer Studien erforderlich sind.

45 Minuten posieren

Sie können längere Zeichnungen zeichnen, um sich auf mehrere Schwerpunkte zu konzentrieren, eine Geschichte über die Rhythmen des Körpers zu erzählen und Oberflächen sowie konzentriertere Details aufzunehmen. Es hilft, eine leichte, 20-minütige Zeichnung zu machen, um die großen Formen im Körper zu erkennen, bevor man diesen Rücken reibt und die Studie detaillierter ausarbeitet.