Teil Drei: Wie Man Stimmungsvolle Hafenszenen Einfängt

Teil Drei Von Ray Balkwills Meisterkurs über Die Hafenszene Ist Hier

9 Binden Sie die Dinge zusammen

Mit der gleichen Mischung und einem Rigger-Pinsel der Größe 2 malte ich die Glanzlichter auf die Schandecken (die oberen Kanten der Seite der Boote). Um den Bug aufzuhellen, benutzte ich einen Rundpinsel der Größe 4, um den Rumpf des rechten Bootes zu streichen. Diese Farbe wurde auch verwendet, um das gesamte Bild sowie die Gezeitentümpel zusammenzubinden.

10 Entwickeln Sie das Formular

Ich schärfte das Ende eines Pinselstiels und benutzte es, um Details herauszukratzen, wie zum Beispiel die Bootsnummern auf dem Rumpf. Ich habe mit dieser Technik auch die Form des Bugs des linken Fischerbootes hervorgehoben und sie auf die Reflexionen angewendet. Diese Technik ist besonders nützlich, um die Zeichnung zu bestätigen, wenn die Form eines Bootes nicht genau ist.

11 Fügen Sie die Details hinzu

Die Masten und die Takelage wurden mit dem Ausleger der Größe 2 und einer Mischung aus französischem Ultramarin und gebrannter Siena eingezogen. Um sie gerade zu bekommen, legte ich ein Lineal an die Seite des Bootes und lief die Zwinge von der Bürste daran entlang. Denken Sie daran, die Details einfach zu halten; Viel wichtiger ist es, die Form und den Charakter eines Bootes einzufangen.

12 Letzter Schliff

Bevor ich letzte Anpassungen vornahm, überprüfte ich das Gemälde aus der Ferne. Um den Vordergrund zu bemalen, habe ich einen Rundpinsel der Größe 4 mit einer Mischung aus Saftgrün und etwas Neapelgelb verwendet. Dies war eine effektive Möglichkeit, einen Bereich mit matten Farben interessanter zu machen. Ein paar weitere Schläge mit der Riggerbürste deuteten darauf hin, dass die Seile hinzugefügt werden könnten.

<

Ähnliche Beiträge