Vereinfachen Sie Ihren Stil. Meisterkurs Mit Aldo Balding

Sie Können Ihren Kunstwerken Einen Malerischen Touch Verleihen, Indem Sie Bei Den Details, Die Sie Einfügen, Selektiv Vorgehen. Aldo Balding Zeigt, Wie Man Sparsam Malt

Es war unglaublich, den 57er Peugeot vorfahren zu sehen. Der Mechaniker kam heraus, um mein Auto zu inspizieren. Der Mechaniker fand das Auto in einer Scheune und hatte es sorgfältig restauriert. Er ließ mich es malen, wann immer ich wollte, also hier ist es. Pierre, mein Sitter, war so freundlich, in verschiedenen Positionen neben mir zu posieren, während ich Referenzfotos machte. Ich entschied mich für eine Pose, die einen Moment des Nachdenkens suggeriert.

Ich verbringe mehr Zeit mit der Komposition als früher, mit dem Ziel, das Auge um die Leinwand herum zu führen: Hier verbinden sich die schrägen Linien des Schlagschattens von Pierres Kopf mit den Schatten der Autotür, während die Autolinien Sie zurückführen zum Kopf. Die eingeschränkte Verwendung von Tonwerten ist sehr wichtig, um eine angemessene Stimmung zu erzeugen und ein ansprechendes Design zu erhalten.

Obwohl mein einfacher Ansatz viel Bearbeitung erfordert, war es für mich schwierig zu entscheiden, was ich weglassen sollte, als ich meine Karriere begann. Als ich mit diesem Porträt fortfuhr, entschied ich, dass die Bäume in der Ferne zu dunkel waren, ebenso wie die Küste selbst. Sie mussten aufgehellt werden. Wenn ich sie dunkel gelassen hätte, hätte die Komposition unruhig ausgesehen und ich wollte nicht zu viele Tonwerte.

Ich bin überwiegend ein Tonmaler und kein Kolorist, wenn es in Schwarzweiß arbeitet, dann bin ich nah dran.

1. Lassen Sie sich inspirieren
Bevor ich anfange, mache ich Skizzen möglicher Kompositionen mit Kugelschreiber und Bleistift. Obwohl ich eine Reihe von Referenzfotos gemacht habe, mit denen ich arbeiten kann, kann dies helfen, eine angenehme Komposition zu formulieren und die entsprechende Stimmung zu erzeugen. Form ist eine wichtige Facette bei der Konstruktion meiner Arbeit und ich bin immer auf der Suche nach abstrakten Formen, die zusammenarbeiten.

2. Die richtigen Proportionen
einnehmen Nachdem ich meine Hände in einer verdünnten Mischung aus Transparent Red Oxide & Ultramarine Blue gewaschen habe, beginne ich, die Komposition mit einer Mungos-Zahnbürste der Größe 4 zu planen. Hier wird die Figur im Bild platziert. Ich beginne mit dem Pinsel zu planen. Ich messe den Körper des Probanden in den Kopflängen aus, die Sie angedeutet sehen können. Ich benutze diesen Trick, damit meine Zeichnung proportional genau ist.

3. Intrigen hinzufügen
Um die Dinge in Gang zu bringen, fange ich an, die Hauptformen des Kopfes mit Terra Rosa, Ultramarine Blue, Cadmium Yellow Medium und Alizarin Crimson zu blocken. Präzise Details sind hier nicht so wichtig, da es mir nicht um ein Standardporträt oder ein vollständiges Abbild geht. Stattdessen möchte ich das Gesicht geheimnisvoll gestalten und der Fantasie freien Lauf lassen.

4. Farbe und
Pegelton Die Hintergrundansicht muss tonal vereinfacht werden, damit sie nicht zu unruhig wirkt. Damit ich sehen kann, wie sich die verschiedenen Farben und Töne verhalten müssen, habe ich begonnen, den Himmel anzudeuten. Meine frühen Porträtstudien und Referenzfotos sind hier nützlich. Die schrägen Linien des Schattens der Autotür und der Schlagschatten von Pierres Kopf, Schulter und Hosenfalte sind für kompositorische Zwecke angedeutet.

5. Akzent in Einzelstrichen
Bewusst auf einfache Tonwerte setzend, setzt sich der Kopf hauptsächlich aus Licht und Schatten zusammen, wobei Akzente in Einzelstrichen gesetzt werden. Das Shirt ist eine Mischung aus Ultramarine Blue und Transparent Red Oxide sowie Cadmium Yellow Deep und etwas Titanium White. Das Shirt leuchtet im Sonnenlicht, indem es die Farben übertreibt.

6. Mit dem Hintergrund verschmelzen
Hier versuche ich, den Einfluss der Küste zu minimieren. Es hatte tatsächlich einen dunkleren Wert. Die Figur sollte hervorstechen, aber die rechten Kanten relativ zum Hintergrund haben, damit sie nicht ausgeschnitten aussieht. Sie können die Hierarchie der Kanten innerhalb eines Motivs sehen. Am schärfsten sind diejenigen, die verbleiben, nachdem das Bild unscharf gemacht wurde.

7. Echte Reflexionen
Das Auto ist in einer Mischung aus Ivory Black und Alizarin Crimson gefertigt. Um dem Bild Realität zu verleihen, achten Sie auf subtile Abweichungen in Farbe und Tonwert in den Reflexionen. Beachten Sie, dass der dem Himmel zugewandte Bereich blauer ist als die Seiten, während unten mehr Licht reflektiert wird, das eine wärmere Farbe hat.

8. Vereinfachen und bearbeiten
Der Autostoff hat eine graugrüne Qualität, die ich mit Elfenbeinschwarz, Kadmiumgelb tief und Titanweiß mache. Die inneren Schatten verleihen der größeren, einfacheren Form von Pierres dunklem Hemd Wirkung. Ich versuche in dieser Phase immer zu vereinfachen, um den Blick um das Bild herum zu lenken. Mein Ziel ist es nicht, meine Quelle zu duplizieren, sondern sie zu bearbeiten und für meine Bedürfnisse besser geeignet zu machen.

9. Feinschliff
Mit einer Schweinskopfbürste wird die cremefarbene Hose dick aufgetragen. Das Reflexionslicht unter Pierres Gürtel war wunderschön. Ich fand es auch toll, wie es sich in Tageslichtblau verwandelte, als es sich zum Himmel drehte. Ich habe dies nur mit wenigen Strichen hinzugefügt und alle anderen Details weggelassen. Als ich meine Schieltechnik wiederholte, bemerkte ich, dass es schärfere Kanten an den Hemd- und Ärmelschatten gibt, während einige Linien im Gürtelbereich und an den Radkästen weicher erschienen und das Autodach noch weicher war. Diese Kanten und Tonwerte in der Natur haben eine klare Hierarchie, die ich versuche anzuwenden, was mir hilft, meine Auswahl zu treffen.